Kurze Chronik unseres Vereins

dfs_wl_d_hattingen_hill_sg[1991_2010]Im Oktober 1969 meldete sich aus dem Lebensmittel-Großhandel der Firma Heinrich Hill-Hattingen eine Fußballmannschaft beim Betriebssport Verband BKV-Ruhrtal zum Spielbetrieb an.
Der neue Verein nannte sich “BSG Hill Hattingen“.

In 22 Jahren Betriebssport erlebte der Verein viele schöne Stunden. Im sportlichen Bereich waren wir mit zwei Mannschaften sehr erfolgreich. Auch bei den vielen Turnieren und Vereinsausflügen standen Spaß und Kameradschaft immer an erster Stelle. Nachdem die sportliche Situation im Betriebssport immer schlechter wurde, entschieden wir uns, im Jahr 1991 dem FLVW Kreis Bochum beizutreten. Hier wurden wir bestens aufgenommen. Jetzt wurde aus dem Vereinsnamen “BSG Hill Hattingen“ der Name “SG Hill Hattingen 1991 e. V.“.
Die “SG Hill Hattingen 1991 e. V.“, allseits besser bekannt unter “SG Hill“, hat in den letzten 25 DFB-Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. Zurzeit spielen 2 Senioren Mannschaften in der Kreisliga die Meisterschaftsspiele aus und auch unsere Altherren sind immer noch aktiv. In der Vergangenheit hatten wir sogar mal eine A-Jugend-Mannschaft, die einen Aufstieg feiern konnte, und eine Damen-Mannschaft. Da uns für diese beiden Mannschaften aber leider der Nachwuchs fehlte, mussten wir diese Mannschaften nach zwei Jahren wieder abmelden.
Seit dem Jahr 2015 haben wir wieder eine C-Jugend-Mannschaft im Spielbetrieb und seit dem  Sommer 2016 auch eine B-Jugend-Mannschaft.
noch vor der Winterpause 2016/2017 haben wir eine Mini Kicker, eine E-jugend und eine A – Jugend gemeldet.

Mit sportlichem Gruß,
Euer Vorstand
emblem-sg-hill